Alpaka und Ton

Wir möchten mal wieder etwas neues ausprobieren und euch die Möglichkeit bieten, bei unseren Alpakas das Töpferhandwerk ein wenig kennenzulernen. Die liebe Andrea Peters, die auch die kleinen Kunstwerke auf den Fotos unten gefertigt hat, wird uns einen kleinen Einblick in die Kunst der Tonverarbeitung verschaffen.

Es wird Workshops geben, die insgesamt 5 Stunden an 2 Terminen umfassen. Im ersten Teil des Workshops, der insgesamt drei Stunden dauert, fertigt jeder sein eigenes kleines Werk und natürlich werden wir hier auch die Alpakas genauer kennenlernen und mit ein paar Leckerchen verwöhnen. Sicher schaut uns der ein oder andere der Jungs gerne mal über die Schulter. Im Anschluss wird Andrea die Werkstücke zum Trocknen und Brennen mit nach Hause nehmen. Im nächsten Teil des Workshops, der etwa zwei Stunden in Anspruch nimmt,  werden wir die fertig gebrannten Kunstwerke mit einer Glasur nach Wunsch versehen und nochmal nachschauen ob bei den Jungs alles in Ordnung ist ;-)

Während der Workshops gibt es Wasser und Saft, sowie ein wenig "Nervenahrung" inklusive.

Die Termine finden an einem Mittwochabend um 18 Uhr statt und zwischen beiden Terminen liegen zwei Wochen. Die Kosten für einen Workshop liegen bei insgesamt 50,00€ zzgl. Materialkosten für etwa 15,00€ (diese können bei Sonderwünschen variieren).

Neue Termine stehen fest (jeder Workshop hat 2 Termine):  

  • 12.06.2024 von 18 bis 21 Uhr und 03.07.2024 von 18 bis 20 Uhr     -     5 Plätze frei 
  • 18.07.2024 von 18 bis 21 Uhr und 31.07.2024 von 18 bis 20 Uhr     -     4 Plätze frei 


Anmeldungen gerne über da Kontaktformular unten. Bei Fragen schreibt gerne eine WhatsApp oder Email.

Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit, als geschlossene Gruppe einen Töpfer-Workshop zu buchen. Schaut dafür gerne in unsere Konditionen für Gruppenangebote.

Kontakt: 

In das Feld "Nachricht" tragt bitte ein: 
- das Datum und Uhrzeit wann du uns besuchen möchtest
- dass du dich zum Töpfern anmeldest, das kann ich am Kontaktformular nicht erkennen
- wie viele Personen möchtest du anmelden  

Eine Bestätigung für den Termin senden wir Euch in Kürze per Email zu. Falls Ihr innerhalb von 2 Tagen nichts erhaltet schaut bitte noch kurz in den Spam-Ordner und fragt sonst gerne noch einmal nach. Bitte hinterlegt auch eine Telefonnummer, damit wir euch kurzfristig erreichen, falls ein Termin einmal abgesagt werden muss.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.